Mitmachen

Irgendwie findest du die Jusos ganz cool, weißt aber nicht so recht, wie du mitmachen kannst?

Variante 1: Reinschnuppern

Bei uns musst du nicht erst eintreten oder lange Formulare ausfüllen. Du kannst einfach vorbei kommen und dir ganz unverbindlich einen Eindruck von unserer Arbeit machen. Schaue einfach mal bei den Terminen, ob etwas interessantes für dich dabei ist. Oder du kommst mal zur AnsprechBar, das ist unser eigenes Büro. Alle Infos, wie zum Beispiel die Öffnungszeiten, findest du hier.

Variante 2: Eintreten

Ganz besonders freuen wir uns natürlich, wenn du gleich direkt eintreten willst. Aber auch hier hast du mehrere Möglichkeiten. Du kannst erstmal nur die Juso-Mitgliedschaft erlangen, die ist kostenlos, dann hast du aber kein Stimmrecht bei der SPD. Zweitens kannst du dich beim Newsletter der Jusos anmelden und dich mit Infos versorgen. Oder du trittst direkt in die SPD ein, wobei du dann bis zu deinem 35. Lebensjahr auch automatisch Juso-Mitglied bist. Diese drei Möglichkeiten findest du kompakt auf dieser Seite. Wir würden uns freuen, wenn du schon jetzt gleich ein Eintrittsformular ausfüllst!